Abschluss Sportabzeichensaison 2018

Nach einem tollen und erfolgreichen Sommer geht unsere Sportabzeichensaison 2018 nun zu Ende.

Nach ingesamt 14 Sonderterminen für die Langstrecken mit Laufen, Rad fahren und Schwimmen, 16 Regelterminen auf dem Sportgelände an der Theodor-Heuss-Halle, 4 Terminen mit der Ludwig-Uhland- und der Josef-Haydn-Schule sowie weiteren Sonderterminen mit unserer Abteilung TanZeitLos, dem RV Gärtringen und der Kreissparkasse darf und muss ich mich bei meinem Prüferteam herzlich bedanken.

VIELEN DANK!

Ohne den harten Kern mit Helmut Hornikel, Helmut Schmidt, Susanne Löhnert und dem erweiterten Team, bestehend aus den Ansprechpartnern der teilnehmenden Schulen, Bernd Bäuerle, Stefan Löhnert, Andrea Ostertag, Martin Wisser, Tatjana Rösel, Birgit Hagenlocher, Desiree Schneider, Coco Scharr, Nicole Ibele, Steffi Daunheimer, Thomas Maier und vielen, vielen, hier nicht genannten Helfern mehr wäre das nicht zu leisten gewesen. Ebenso darf ich mich für die Unterstützung des Freibad-Teams unserer Schwimmmeisterin Ute Muschkowitz bedanken, die uns immer bei unseren Schwimmaktivitäten hervorragend unterstützt und auch vielen Kindern die erforderlichen Schwimmfertigkeitsnachweise abgenommen haben. Ebenso geht unser Dank an die Gemeindeverwaltung, die uns bei den Sonderterminen im Freibad für die Kinder und Jugendlichen im Rahmen der Schwimmnachweise einen kostenfreien Eintritt und bei Erwachsenen einen reduzierten Eintritt ermöglicht hat.


Ob es nach dem letzten Jahr wieder gereicht hat, die im Sinne des Deutschen Sportabzeichens "sportlichste Gemeinde" im Sportkreis Böblingen geworden zu sein? Das wird unser Endspurt final zeigen. Vielen Kindern, die erstmalig daran teilgenommen haben, fehlt leider noch immer deren Schwimmfertigkeitsnachweis, der noch bis Anfang Oktober beim TSV nachgereicht werden kann.

Und damit es uns nicht zu langweilig wird, werden wir am Samstag, den 6. Oktober, wie immer um 10.30 Uhr ab Parkplatz Blockhütte im Gärtringer Wald, einen weiteren 7., dann aber auch wirklich letzten Sondertermin im Wald für die Ausdauerstrecken im Laufen und Walken anbieten, da doch noch einigen Teilnehmern ein Ergebnis in dieser Disziplin fehlt.

Am Sonntag, den 25. November (ACHTUNG: neuer Termin!) werden wieder alle erfolgreichen Absolventen bei unserer gemeinsamen Sportabzeichenverleihung geehrt werden. Bitte schon mal diesen Termin am Nachmittag im Kalender eintragen. Details dazu kommen rechtzeitig über die Schulen und das Gemeindeblatt.

Sportliche Grüße - Gisbert Faubel - Präsident und Sportabzeichenprüfer des TSV Gärtringen 1921 e.V.