Trainings­wochenende

5./6. September 2015

Zur Vorbereitung auf die Saison 2015/2016 trafen wir uns am 5. und 6. September zum Saisonauftakt nach der Sommerpause und starteten so mit viel Elan in die neue Saison.

Wir waren insgesamt 17 Teilnehmer und hatten verschiedene Trainingseinheiten geplant. Es gab badmintonspezifische Übungen zum Thema One Step/Start, Aufschlag, Clear, Smash/Abwehr, Spiel am Netz, Drops, Drive und Doppellaufwege, sowie unspezifische Einheiten zu den Themen Kräftigung, Schnellkraft und Stabilisation. Ein spaßiger Ausgleich war zudem die Schnupperstunde Zumba die wir von einer externen Trainerin erhielten. Es war ein schönes und anstrengendes Wochenende, das uns wieder Lust auf die kommende Badmintonsaison machte. Schön war, dass alle mithalfen und die anstehenden Aufgaben auf mehrere Hände verteilt wurden.