Sportabzeichen aktuell - 17.08.20

Bei Windstille und angenehmen Temperaturen fanden sich am vergangenen Donnerstag wieder 33 Sportler zur zum Teil ersten Abnahme, aber auch der Verbesserung ihrer bisherigen Ergebnisse auf dem Sportgelände ein. Auch am vergangenen Samstag war die Lufttemperatur bei den Langstreckenläufen im Wald nicht das Problem für unser Läufer, sondern eher die hohe Luftfeuchtigkeit nach dem Regen tags zuvor. Diesen Bedingungen mussten auch 3 LäuferInnen ihren Tribut zollen, in dem sie ihre Mindestanforderungen für Bronze nicht erreichen konnten. Aber wir haben ja noch 2 weitere Termine im Wald.

Die Mehrzahl der bisher Angetretenen hat mitterweile alle Anforderungen erfüllt und somit bereits das Sportabzeichen für 2020 geschafft. Knapp 20 der angetretenen Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen fehlt aber noch der Nachweis der Schwimmfähigkeit, was am schnellsten mit dem Schwimmen von 25 Metern in maximal der Zeitvorgabe für Bronze zu erreichen ist. Bei Kindern unter 12 Jahren, die das noch nicht schaffen, reichen auch 50 Meter am Stück und ohne Unterbrechung.

Da wir am kommenden Samstag, den 22. August unseren letzten Sondertermin "Schwimmen" haben werden, die dringliche Bitte, diesen möglichst zu nutzen.

Wir werden uns wie beim letzten Mal schon um 7.30 Uhr am Eingang des Freibades treffen. Jeder zuvor unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  Angemeldete hat dann bitte das auf der Freibad-Webseite der Gemeinde herunterladbare Besucherformular ausgedruckt und schon ausgefüllt dabei, damit es schneller geht. Nach Überprüfung der Anwesenden und Einkassieren der 2 € Eintrittsgebühr für jeden Teilnehmer (auch Kinder und Jugendliche) gehen wir gemeinsam zur Abnahme zum Becken. Bitte pünktlich sein, da die Kasse nicht besetzt sein wird. Wer zu spät kommt, hat leider Pech gehabt.

Die Termine für die letzten 4 Wochen der Sportabzeichensaison 2020 sind:

Donnerstags Leichtathletik auf der Sportablage an der Theodor-Heuss-Halle, 1. Schicht von 18.00 bis 18.40 Uhr, 2. Schicht von 18.50 - 19.30 Uhr, jeweils nach vorheriger Anmeldung an o.g. Mailadresse.

Sondertermine:
Schwimmen, Samstag, 22. August um 7.30 Uhr im Gärtringer Freibad
Langstreckenläufe im Wald, Samstag, 29. August um 10.30 Uhr
Langstreckenläufe im Wald, Samstag, 5. September um 10.30 Uhr
Hochsprung und Gerätturnen, Samstag, 12. September um 10.30 Uhr in der Theodor-Heuss-Halle (sofern die Bodensanierung bis dahin erfolgt ist)

Für die Urlaubsheimkehrer und auch an alle anderen, bisher noch Unentschlossenen: es ist noch ausreichend Zeit, auch jetzt noch beim Wettbewerb zur Erreichung des Deutschen Sportabzeichens einzusteigen.

Also bis bald bei uns... es freut sich das Prüferteam des TSV Gärtringen