Sportabzeichen Aktuell - 05.07.21

Am vergangenen Samstag traten insgesamt 22 Absolventen, darunter die Hälfte Kinder und Jugendliche beim Rad fahren in den Leistungsgruppen Ausdauer und Schnelligkeit an. Sind die Langstrecken je nach Alter auf 20, 10 und 5 Kilometer lang, müssen alle ihren Radsprint mit fliegendem Start auf 200 Meter absolvieren, wobei hier die Vorgaben wesentlich herausfordernder sind als bei den Langdistanzen. Bei besten Bedingungen, was Wetter, aber auch die Beschaffenheit der Rundstrecke rund um die Kiebitzauen in Rohrau betraf, konnten alle Teilnehmer erfolgreich und zufrieden ins Wochenende starten.

Neben unserem Regeltermin für Leichtathletik am Donnerstag um 18.00 Uhr bzw. ab 18.50 Uhr (mit Anmeldung) auf dem Sportgelände an der Theodor-Heuss-Halle werden wir am kommenden Samstag den ersten von insgesamt nur zwei Abnahmeterminen für die Schwimmdiziplinen im Hildrizhauser Freibad haben. Wer in diesem Jahre entweder seinen Schwimmnachweis erneuern muss, zum ersten Mal beim Sportabzeichenwettberwerb antritt oder einfach nur so seine Kurz- oder Langstreckenvorgabe mit Schwimmen erzielen möchte, sollte unbedingt versuchen, diesen Termin wahrzunehmen.

Wir bekommen erfreulicherweise die Erlaubnis, schon vor der offiziellen Öffnungszeit ab 7.30 Uhr das komplette 50 Meter Becken und die 5 Bahnen für die Abnahmen des TSV Gärtringen zu nutzen. Wer daran teilnehmen will, sollte sich bitte bis spätestens zum Vorabend per Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! anmelden. Kinder von 6 - 16 Jahren müssen 1 Euro, alle anderen 2 Euro vor Ort bereit halten.

Ausblick auf die Sondertermine im Juli:
10. Juli Schwimmen, Kurz- und Langstrecken
17. Langstrecken im Wald
24. Schwimmen (zweiter und letzter Termin !)
31. Rad fahren, Kurz- und Langstrecken