Sportabzeichen Aktuell - 02.08.21

Am vergangenen Samstag mussten die angetretenen Radfahrer aufgrund des frischen Westwindes ordentlich in die Pedale treten, aber alle schafften dennoch ihre Zeitvorgaben zumindest in Gold und einige in Silber. Da es in der Nacht noch geregnet hatte, waren wie erhofft zu Beginn noch keine Trecker zum Mähen auf der Strecke unterwegs und so konnten alle ungehindert ihren Rundkurs über 5, 10 und 20 Kilometer fahren. Bei der nachfolgenden Kurzstrecke über 200 Meter mit fliegendem Start war dann schon deutich mehr Verkehr, auch andere Fahrradfahrer unterwegs, weshalb sich die Abnahme etwas länger hinzog, was aber bei dem tollen Wetter für keinen ein Problem darstellte.

Bei dem durchwachsenen Wetter in diesem Sommer bleibt zu hoffen, dass auch unsere weiteren Abnahmetermine wie bisher ohne Regen durchgeführt werden können. Nachdem die Schulferien begonnen haben, an dieser Stelle auch der Hinweis, dass der Sportabzeichenwettbewerb des TSV Gärtringen auch Teil des Sommerferienprogrammes der Gemeinde ist. Interessierte Kinder und Jugendliche dürfen sich daher gerne in den kommenden Wochen am Donnerstag Abend in den verschiedenen Alternativen bei der Leichtathletik versuchen. Wegen der nach wie vor vorschriebenen Datenerfassung der Teilnehmer bitten wir um vorherige Anmeldung unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! unter Angabe des Namens und der gewünschten Zeit von 18.00 bis 18.40 Uhr oder dem späteren Termin von 18.50 bis 19.30 Uhr. Die Teilnahme für Kinder und Jugendliche ist kostenlos und nicht an eine Mitgliedschaft im TSV gebunden.

Die weiteren samstäglichen Sondertermine im August für die Ausdauergruppe sind am 7. + 21. Langstreckenläufe im Wald und am 28. zum letzten Mal Rad fahren inkl. 200 Meter Sprint.