Sportabzeichen Aktuell - 16.08.21

Trotz der (endlich mal) hochsommerlichen Temperaturen fanden insgesamt 19 Trainingswillige ihren Weg zu unserem Training und viele von ihren vollendeten dabei ihr Sportabzeichen der Saison 2021, bevor es in die Sommerferien ging. Für kommenden Donnerstag sind wieder etwas geringere Temperaturen bei trockenem Wetter angesagt, wobei dann vielleicht auch die ersten Urlaubsheimkehrer wieder kommen werden, um das Sportabzeichen zu finalisieren.

Ebenfalls bei voraussichtlich guten Bedingungen findet am Samstag, den 21. August um 10.30 Uhr der vorletzte Sondertermin für die läuferischen Langstreckenabnahmen im Gärtringer Wald statt. Die Bestzeiten für die 3000 Meter liegen aktuell bei den Herren bei ausbaufähigen 12:24 Minuten und bei den Damen bei einer bisherigen Gärtringer Rekordzeit von 12:47 Minuten. Aktuell fehlen noch bei 23 Sportlerinnen und Sportlern, die schon mit der ein oder anderen Disziplin begonnen haben, ein Ergebnis in der Gruppe Ausdauer.

Zwei weitere Gelegenheiten zum Ablegen der Anforderungen dieser Gruppe werden wir am 28. August mit dem 3. und letzten Sondertermin Rad fahren und am 4. September ein letztes Mal beim Laufen im Wald anbieten.