Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Hier finden Sie uns

TSV Gärtringen 1921 e.V.

Geschäftsstelle
Schickhardtstraße 34/1
71116 Gärtringen

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

TSV Geschäftsstelle geöffnet montags 17-19 Uhr 07034 22497
DE

Saisonauftakt Faustball 2. Bundesliga

Zum Saisonauftakt haben die Zweitliga-Damen am Sonntag ab 10 Uhr Heimrecht und werden in der 2. Bundesliga West gleich zu Beginn versuchen, sich in der vorderen Tabellenhälfte zu etablieren. Dies wird in der Hallenrunde der einzige Heimauftritt des Teams, zumal es gegen völlig neue Teams in der ungewohnten Weststaffel geht. Ab 14 Uhr haben dann auch noch die Schwabenliga-Männer Heimspieltag und versuchen die 3:1 Punkte vom vergangenen Wochenende zu bestätigen.

Nach dem Abstieg in der vergangenen Hallenrunde, als man mit Verletzungen am Saisonende zu kämpfen hatte, geht das junge Team mit viel Ehrgeiz in die neue Saison. Im zweiten Spiel des Tages gegen 11 Uhr, trifft das Wolfsrudel zunächst auf die TSG Tiefenthal, ein völlig unbeschriebenes Blatt für die TSV-Fünf. Nach einer guten letzten Hallenrunde konnte das Team im Feld kein Spiel gewinnen und daher gilt das Team um Mannschaftsführerin Ann-Kathrin Motteler als Favorit in diesem Duell. Im vierten Spiel des Tages trifft der TSV dann auf den TV Waibstadt, der für seine ausgezeichnete Jugendarbeit bekannt ist und auf den die Blau-Weißen schon mehrmals in den vergangenen Jahren bei deutschen Meisterschaften getroffen ist. Gegen dieses Team wird ein deutlich engeres Match erwartet.

Im Vergleich zur Feldsaison wird es geringfügige Änderungen im Kader geben, da Friederike Armbruster in die zweite Mannschaft des TSV rückt und Nele Holocher ausbildungsbedingt zunächst nicht mehr zur Verfügung steht. Zu Beginn der Saison muss das Team auch noch auf Sarah Burkhardt verzichten, die sich beim Vorbereitungsturnier in Gärtringen am Fuss verletzte.

Motteler: „Unser Ziel muss es sein, zumindest die Qualifikation zu den Aufstiegsspielen zu schaffen. Dazu müssen wir aber von Anfang an konzentriert zur Sache gehen.“

Ab 14 Uhr trifft das Schwabenligateam um Spielertrainer Thomas Voigt auf die Teams aus Vaihingen/Enz 3, Dennach und Westerstetten und wird dabei versuchen, die 3:1 Punkte vom vergangenen Wochenende zu bestätigen und sich weiter in der Spitzengruppe aufzuhalten.

Zurück

Copyright 2022 by TSV Gärtringen 1921 e.V. Alle Rechte vorbehalten.
Einstellungen gespeichert

Datenschutzeinstellungen

Weitere Informationen

Für eine korrekt Funktion dieser Webseiten genügt es aktuell bei den Datenschutzeinstellung die Auswahl "Erforderlich" zu treffen, um notwendige technische Cookies zuzulassen.

Um die YouTube Videos nutzen zu können, muss in der Datenschutzeinstellung die Auswahl "Komfort" getroffen werden.

Zu den gesetzlichen Rechenschaftspflichten gehört es, diese Einwilligung zu protokollieren und zu archivieren. Aus diesem Grund werden bei Ihrer Zustimmung folgende Daten auf dem Server gespeichert:

- Ihre IP-Adresse
- Ihre gewählte Datenschutzeinstellung
- Datum und Zeit des Speicherns
- Domain (www.tsv-gaertringen.de)

Sie könnten sich die Datenschutzeinstellungen erneut über das VIRTUELLE GESCHÄFTSSTELLEN-Menü und die Auswahl "Datenschutz anpassen" anzeigen lassen und damit jederzeit Ihre Einstellungen ändern.

You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close