Faustball: Schwabenliga-Herren mit 0:6 Punkten am Tabellenende

Faustball-Banner mit Bällen am Rande des Faustball-Spielfelds

Am zweiten Spieltag der Schwabenliga sollten unbedingt Punkte eingefahren werden. Allerdings unter erschwerten Bedingungen, da Angreifer Florian Jost weiter verletzungsbedingt ausfällt und der weitere Angreifer Lucca Boog den Spieltag frühzeitig beenden musste. Zum Auftakt bekam man es mit dem Aufsteiger aus TV Ochsenbach zu tun. Zu viele eigene Fehler und eine tadellose Leistung des Gegners spiegelte auch das Ergebnis wieder. Das erste Spiel wurde mit 0:3 Sätzen verloren (8:11, 4:11; 6:11). Auch die eigene Einstellung muss man hier sicherlich überdenken. Gegen den TVV trat man dann mit geänderter Aufstellung an und auch die richtige Einstellung war nur da. Die bekannte Notlösung mit Nils und Thomas im Angriff glückte zu Beginn und man konnte sich den ersten Satz mit einer sehr guten Leistung sichern. Die routinierten Vaihinger steigerten sich immer weiter und so konnten man leider keinen weiteren Satzgewinn verbuchen und muss die Niederlage mit 1:3 Sätzen (11:7; 3:11; 5:11; 6:11) hinnehmen.

Das dieser Spieltag ein echter Kraftakt war, sah man dann im direkt darauffolgenden Durchgang gegen den NLV 2. Ohne die beiden Stammangreifer strahlte man einfach zu wenig Gefahr aus, auch wenn man taktisch nichts unversucht ließ. Auch in diesem Spiel musste man die 0:3 Niederlage schlucken.

Die Gesamtsituation heute war sehr ungünstig. Zwei Spieler kämpften mit Erkältungen, im Angriff blieb oft nur die Notlösung. Umso erfreulicher war das gleich drei Spieler aus der zweiten Mannschaft kurzfristig ausgeholfen haben. Jonas Beck und Fynn Felger feierten jeweils ihr Debüt in der ersten Mannschaft und machten ihr Sache sehr gut. Mit Nick Genkinger gab es weitere Unterstützung aus der zweiten der seine Sache ebenfalls ordentlich machte. Allen ist bewusst, wir spielen gegen den Abstieg und genau diesen wollen wir verhindern.

Für den TSV spielten: Lucca Boog, Fynn Felger, Jonas Beck, Nick Genkinger, Tim Genkinger, Tim Ebner, Nils Niemann, Simon Wolff und Thomas Voigt