Zweites erfolgreiches Turnier in Folge

Voller Vorfreude machten sich unsere Tänzerinnen am 07.05.2023 auf den Weg zum Dance Cup in Ulm. Diesmal eröffnete unsere jüngste Gruppe (Saturn) das Turnier, in der Kategorie Dance Experience, mit einer Choreografie zur Disney Serie Kim Possible. Durch ihre ausdrucksstarke Performance konnten sie das Publikum schnell für sich gewinnen und einen ausgezeichneten Start darbieten. Sie werden von Marisa Walter, Vanessa König und Laura Braun trainiert. Die Gruppe wurden mit der Leistung „gut“ bewertet.

In der Kategorie Wettkampf Basic Jugend starteten die Gruppen Pegasus und Galaxy mit einer gemeinsamen Choreografie, die thematisiert, dass die Tänzerinnen starke und selbstbewusste Individuen sind. Dies konnten sie auf der Tanzfläche beweisen und überzeugten die Kampfrichterinnen mit ihrer tänzerischen Leistung. Dadurch erreichten sie den ersten Platz, worüber sich ihre Trainierinnen Diana Andonovski, Anika Braun, Jana Posedi, Larissa Skodler, Lea Fink und Frau Plevan mit ihnen erfreuten.

Die Gruppe Luna vertanzte ihren Weg zum Gruppenzusammenhalt. Von den anfangs einzelnen individuellen Tänzerinnen entstand mit der Zeit eine tolle Gruppe, die sich gemeinsam in der Kategorie Wettkampf Basic Jugend erproben wollte. Sie erreichten den fünften Platz und machten ihre Trainierinnen stolz. Trainiert werden sie von Clara Langer, Elena Gröning, Samantha Ströbele und im Ballettunterricht von Frau Plevan.

Nach der Pause begann die Gruppe Venus, die von Magdalena Becker, Jana Posedi, Alina Husic und Frau Plevan trainiert werden. Das Publikum versetzten sie durch ihre Choreografie in die Zeit der Wikinger*innen zurück und sicherten sich den zweiten Platz auf dem Siegertreppchen. Ihre Trainierinnen waren von der Leistung ihrer Tänzerinnen begeistert.

Als erste Gruppe in der Kategorie Wettkampf Basic Erwachsene startete die Gruppe Stardust. Die Tänzerinnen werden von Diana Andonovski und Samantha Ströbele trainiert und von Frau Plevan im Ballett unterrichtet. Durch die Choreografie von Anja Malzcyk verzauberten sie die Kampfrichterinnen und erzielten damit zum zweiten Mal den ersten Platz.

Insgesamt blicken wir auf zwei erfolgreiche Turniere zurück, an denen bemerkenswerte Ergebnisse erzielt wurden. Auch unsere Abteilungsleiterin Diana Andonovski ließ die vergangenen Wochen Revue passieren und ist besonders erfreut: „Ich bin sehr stolz auf die tolle Arbeit der Trainerinnen mit ihren Gruppen und die hervorragenden Leistungen aller Gruppen an den Wettkämpfen! Man merkt, dass wir alle mit Leidenschaft tanzen.“