U18-Volleyballmädels gewinnen Bezirksmeisterschaft 2024

In der Vorrunde hatte unsere weibliche U18 Mannschaft keine starken Gegner und wurden ungeschlagen mit nur einem Satzverlust Staffelsieger. Am 4. Februar kämpften sie mit 5 weiteren Mannschaften aus insgesamt 3 Vorrundenstaffeln um die Bezirksmeisterschaft.

Es war ein sehr langer und anstrengender Turniertag. Dieses Mal waren die gegnerischen Mannschaften – wie erwartet –  starke Konkurrenten und die Spiele waren alle hart umkämpft. Die Gruppenphase begannen unsere Mädels mit einem 2:0-Sieg und das Minimalziel, mindestens Gruppenzweiter zu werden, um ins Halbfinale zu kommen, rückte näher. Ab dem zweiten Gruppenspiel hatten wir nur noch sehr starke Gegner und es war für unsere Mannschaft neu, dass man ununterbrochen Gegenwehr bekommt. Aber die Mannschaft war gut aufgestellt und hat ihre Stärken in den richtigen Momenten abrufen können. Das zweite Spiel ging mit 2:1 an Gärtringen und somit hatten wir im Halbfinale als Gegner die Mannschaft, die in der anderen Gruppe den zweiten Platz belegte. Auch dieses Spiel wurde mit viel Einsatz und Willen 2:1 gewonnen. Das hieß: FINALE!!!

Im Finale stießen wir wieder auf die Mannschaft, die wir in der Gruppenphase 2:1 besiegt hatten. Es wurde wieder ein hart umkämpftes, knappes Spiel. Der erste Satz ging mit 25:21 an uns, den zweiten holten sich mit 19:25 die Gegnerinnen. Im Entscheidungssatz lagen unsere Gegnerinnen fast immer 1-2 Punkte vorne und man spürte, dass allen der lange Turniertag in den Knochen steckte – es war inzwischen 19:30 (unser erstes Spiel war um 10:30!). Dann kam beim Spielstand 12:13 Natalie zum Aufschlag und beendete nervenstark mit 3 superharten und platzierten Aufschlägen, die die Gegnerinnen nicht unter Kontrolle bringen konnten, den Satz und wir gewannen 15:13! Der Jubel über die gewonnene Bezirksmeisterschaft (und über die T-Shirts, die es für die Meistermannschaft gibt) war bei den Mädels, der Trainerin und den zahlreichen Zuschauern, die mitgereist waren, riesengroß!!

In der U18 spielen unter der Trainerin Susanna Mazura-Grohmann: Alina Bedner, Elisa Brenner, Laura Fikus, Julia Färber, Natalie Helbig, Josefine Jarosch, Annika Jäger, Ceylin Kizilok, Milena Posedi, Sana Wagif, Yvonne Winter und Joy Wolf.