TSV Vereinsleitung

Das Präsidium

Als leitendes Organ des Vereins vertritt der Vorstand den Verein nach außen und übernimmt die Führung innerhalb des Vereins.

Jügen Vetter
Präsident

Verantwortlich für die Führung und Außenrepräsentations des Vereins, die strategische Zukunftsplanung und Weiterentwicklung sowie die Kontaktpflege mit Presse, Sponsoren, Kommunen, Verbänden & anderen Vereinen. Kontrolle der Durchführung von Beschlüssen der Vereinsorgane und Abwicklung der laufenden Geschäfte des Vereins.

+49 (0) 1575 0688799
Johannes Pertsch
Vizepräsident Verwaltung

Gestaltung und Ausbau der betriebswirtschaftliche Organisation des Vereins. Führung der Mitarbeiter des TSV Geschäftsstelle und verantwortlich für die EDV und die Konzeption der Datensicherheit sowie für die Ausstattung der Vereinsliegenschaften und der TSV Geschäftsstelle. Ansprechpartner und Koordinator in Fragen des Vereinsrechts.

+49 (0) 170 4169976
Herta Schurer
Vizepräsidentin Finanzen

Verantwortliche für die Führung und Kontrolle der Vereinskonten, Bestandsführung der Liegenschaften und des Anlagevermögens, interne Kostenrechnung und Controlling sowie Buchführung, Jahresabschlüsse. Erstellung der Haushaltsplanung und Koordination der Abteilungskassen, Ausstellung der Spendenbescheinigungen.

+49 (0) 7034 21284
Susanne Löhnert
Vizepräsidentin Kommunikation

Verantwortlich für die Kom­muni­kations- und Marketingstrategie des Vereins, für die Pflege der Homepage und der Social-Media-Auftritte sowie für die Öffentlichkeitsarbeit, die Vereinsmedien, den Vereinskalender sowie die Cor­po­rate-Identity des Vereins und die Schriftführung des Hauptvereins.

+49 (0) 175 3626635
Sabrina Mirke-Lubik
Vizepräsidentin Jugend

Vertretung und Repräsentation der Vereinsjugend und Führen der Geschäfte des Jugendausschusses. Organisation und Durchführung von abteilungsübergreifenden Veranstaltungen für die Jugend und Verantwortlich für die Jugendordnung des Vereins sowie die Einberufung & Leitung der Jugendvollversammlung.

+49 (0) 1577 1724094
N.N.
Vizepräsident:in Sport

z. Z. nicht besetzt

Weiterentwicklung des Freizeitsports im Verein, sowie Entwicklung der Schwerpunkte der Kindersportausbildung und des Gesundheits- und Seniorensports. Aufnahme aktueller Trends & Umsetzung in neue Sportangebote. Koordination der Hallenbelegung, Organisation des Kursprogramms & Beschaffung von Sportgeräten.

Organisationsstruktur des Vereins

Die Organe des TSV Gärtringen sind das Präsidium, der Hauptausschuss sowie die Mitgliederversammlung.

Das Präsidium besteht dabei aus Präsidenten:in, Vizepräsidenten:in Finanzen und Vizepräsidenten:in Verwaltung. Diese drei bilden den Vorstand im Sinne des § 26 BGB. Hinzu kommen Vizepräsident:in Sport, Vizepräsident:in Kommunikation sowie Vizepräsident:in Jugend.

Der Hauptausschuss besteht aus den Mitgliedern des Präsidiums sowie den Abteilungsleitungen.

In jedem Geschäftsjahr findet mindestens eine Mitgliederversammlung statt.

Organigramm des TSV Gärtringen
TSV Gärtringen - Organigramm